Digital Readiness ist für uns als Messe München mehr als ein Schlagwort: Verantwortliche Markenhersteller und Handel müssen in Zukunft die Stellschrauben kennen, die im Unternehmen zu drehen sind um in Zeiten der fortwährenden Digitalisierung und Vernetzung erfolgreich zu sein.
Unser Innovationsprojekt „ISPO DIGITIZE“ soll Sie in den nächsten Jahren auf dieser spannenden Reise in die Zukunft der Sportindustrie begleiten. Durch gezielte, auf Sie abgestimmte Angebote werden wir Sie mit unserem ISPO Retail Lab, der ISPO Akademie und unterschiedlichen technischen Touchpoints sowie weiteren spannenden Erneuerungen und Formate über das Jahr begleiten und Sie bei Ihrer eigenen digitalen Transformation unterstützen.
Es gilt, umsetzbare, aber differenzierte Lösungsansätze zu entwickeln. Gemeinsam mit Professor Fischer und Professor Schöler von der Hochschule für angewandtes Management bieten wir Ihnen einen Ansatz an, der Sie bei der Führung unterstützt. Die Reduktion auf wesentliche Beobachtungspunkte der Digitalen Transformation hilft, eine Managementlogik zu etablieren, mit der elementare aktuelle Fragestellungen zwar vernetzt betrachtet werden, aber gleichzeitig einfache wirksame Lösungen für eine operative Umsetzung gefunden werden können.
Der Digital Readiness Check dient als Strukturrahmen und Managementsystem zugleich, um die wesentlichen Gestaltungsfelder der Digitalisierung für Hersteller und Handel zu erfassen. Er bildet die Grundlage für eine unternehmensindividuelle Anpassung und wird so zum „Rückgrat“ eines systemischen Innovationsprozesses in der Sportindustrie, an dessen Ende ein in sich schlüssiges und von der Führungsmannschaft gemeinsam getragenes Managementkonzept steht. Dieser Innovationsprozess selbst bedeutet Veränderung. Mitarbeiter und Führungskräfte sind aufgefordert ggf. neue Aufgaben anzunehmen und bestehende Denkschablonen abzulegen oder zu verändern.
Jetzt kostenlosen Onlinecheck starten